1. GraWo in Naumburg (29.05.-31.05.2015)

Mit anderen Lehramtsstudierenden unterschiedlicher sprachlicher Fächer über grammatische Fragestellungen diskutieren, sich anschauen, wie bestimmte Fragen in Lehrbüchern dargestellt werden, was der Fremdsprachenunterricht aus dem Deutschunterricht voraussetzt?

Das erste Projektwochenende zur Grammatik (GraWo) fand vom 29.-31.05.2015 statt. 12 Lehramtsstudierende mit mindestens einem sprachlichen Fach waren dabei. Das Arbeitsheft gibt einen Überblick über die Themen.

Wir versuchen, im Mai 2016 das nächste GraWo anzubieten.

Unterstützt wurde die Fahrt durch eine Spende an die Deutsche Gesellschaft für Sprachwissenschaft und durch Exkursionsmittel der Philologischen Fakultät. Eigenanteil der Studierenden für 2 Ü/VP in JHB Naumburg: 50€ plus Anfahrt (im MDV).

News

Grammatik für die Schule

Drittes DFG-Netzwerk-Treffen am 17./18.11.2017

Weitere Informationen finden Sie hier.

---

Die ersten Bände der Reihe LinguS (Linguistik und Schule) sind da. Weitere Informationen hier.


527efb333